Sie sind nicht angemeldet.

m-schanzer

Fortgeschrittener

• »m-schanzer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Dauerkartenbesitzer: Ja

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. März 2012, 16:29

Punktejagd-Ticket

Punktejagd-Ticket

Für die letzten 3 Spieltage gibts ein sogenanntes "Punktejagdticket", hinter dem sich eine 3-für-2 Aktion verbirgt.
An die lieben DK-Inhaber wurde auch gedacht, indem man sich noch ne zusätzliche Karte vergünstigt kaufen kann.

Bravo FCI!

Warum soll ich mir nächste Saison noch eine DK kaufen? Aus reiner Nächstenliebe?
Versteht mich nicht falsch, ins Stadion werde ich auch nächstes Jahr gehen, aber dann aben per Einzelkarte und den Gratis/Rabatt-Aktionen.
Der einfache Grund: Die zwei/drei Spiele, die bei der DK umsonst dabei sind, werden von der Masse an solchen Aktionen wieder aufgewogen. Und ein/zwei Spiele verpasst man sowieso wegen Job/Studium.

Und dann noch dieses Pseudo-Geschenk für die Dauerkartler.....
Da hörts bei mir auf. ;:;:-

sfc1870

Profi

• »sfc1870« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2007

Verein: FC Ingolstadt 04, Stranraer FC

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. März 2012, 17:38

Da hat man wieder nicht zu Ende gedacht.... Das Angebot ist tatsächlich für nicht-DK-Besitzer lukrativ aber für DK-Besitzer eher nicht.... was will ich (als Dauerkartenbesitzer) mit 3 zusätzliche Karten? Weiterverkaufen oder herschenken... Wer hat da ein Vorteil? Ich nicht....
Man ist wirklich bemüht das Stadion vollzukriegen mit Freikarten und Lockangeboten aber irgendwie kommen die DK-Besitzer immer zu kurz...irgendwie...

• »harlem17« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Verein: Fussballclub Ingolstadt

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. März 2012, 17:43

Wirklich traurig,dass hier wieder nicht weiter als über den Tellerrand von Vereinsseite gedacht wird...

sfc1870

Profi

• »sfc1870« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. März 2012, 17:53

An alle Befürwörter von solche Aktionen: Versteht uns Kritikern bitte nicht falsch... wir wollen nicht mehr oder was umsonst... aber die Vorteile die wir uns mit den Erwerb einer Dauerkarte versprochen haben sind allmählich (wenn nicht schon längst) dahin. Das wird sich vermutlich (oder leider) in der neuen Saison rächen.

Schanzer004

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. März 2010

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. März 2012, 18:05

Bekommt man schon Tickets für das Spiel gegen 60ig?
Signatur von »Schanzer004« Neid und Hass sind die größten Formen der Anerkennung !

Askahal

Fanbeauftragter

• »Askahal« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

Verein: FC Ingolstadt 04, Schalke 04

Dauerkartenbesitzer: Nein

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. März 2012, 19:32

Dieses Thema wurde gestern bei der Fanclubleiter-Versammlung durch Thorsten Beewen angesprochen und gefragt ob diese Aktion Anklang findet. Alle Fanclubleiter haben die Idee abgesegnet.
Signatur von »Askahal« Gekommen, um zu Bleiben ! Wir schreiben Geschichte Neu !

Spider

Profi

• »Spider« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2008

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. März 2012, 22:47

Was ist unser FCI eigentlich noch wert?Meiner Meinung nach bewegen wir uns immer mehr aufs Ramschniveau zu.Wer es bis jetzt noch nicht gepackt hat ins Stadion zu kommen,der wird es auch in Zukunft nicht tun.
Volle Hütte = Erfolg funktioniert leider nicht.Aber ich lasse mich gerne überraschen.

sfc1870

Profi

• »sfc1870« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. März 2012, 23:04

Dieses Thema wurde gestern bei der Fanclubleiter-Versammlung durch Thorsten Beewen angesprochen und gefragt ob diese Aktion Anklang findet. Alle Fanclubleiter haben die Idee abgesegnet.
Dann lagen die paar Fanclubleiter leider falsch oder haben nur ihre eigenen Interessen vetreten... zudem ist Dauerkartenbesitzer nicht gleich Fanclubmitglied.
Ach es ist doch jetzt egal, jeder wird für sich die konsequenzen ziehen... oder auch nicht.

FC is cool

Fortgeschrittener

• »FC is cool« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2010

Verein: FC 04

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. März 2012, 00:35

Konstante Leistung bringt dauerhaft Zuschauer ins Stadion nicht Rabattaktionen

Vllt. sind die Fanclubleiter doch nicht der repräsentative Kreis der die Meinung des "gemeinen" Ingolstaedter Fans wiederspiegelt.

Ich als langjähriger DK Besitzer habe eine ganz andere Motivation beim Kauf meiner Karte. Mir geht es nicht um den Einkaufsvorteil von mindestens 2 oder 3 Spielen zum Nulltarif. Ich möchte damit das etablieren eines Fussballvereins in der Region unterstützen der in den nächsten Jahren guten Zweitligafussball zeigt (Konstant vorderes Drittel der Tabelle) und irgendwann vllt. auch mal 1. Liga schafft.

Es würde mir Angst machen, wen solch grundlegende Marketingstrategien der Vereinsfuehrung an Stellungnahmen von einigen wenigen, siehe oben, getroffen wuerden.

Die beste Basis ist immer noch eine Mannschaft die auf hohem Niveau guten Fußball zeigt, dann klappts auch mit den Zuschauerzahlen.

10

Donnerstag, 22. März 2012, 05:10

Erstens: Was soll der verein denn noch tun, als die "Häuplinge" der Fans zu fragen?

Zweitens: Das einzige das Funktionieren wird um das Stadion voll zu kriegen ist: Erste Bundesliga!

MTV 7

Fortgeschrittener

• »MTV 7« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. August 2008

Verein: FC I

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. März 2012, 06:42

Ohne das sich jetzt jemand angegriffen fühlt,aber wieviel Fanclubleiter waren denn anwesend?
Wenn ich schau welche Fanclubs gelistet sind die nicht mehr exestieren.
Ich seh das ähnlich wie scf 1870,werde mir genau überlegen ob für die nächste Saison noch Dauerkarten in meinem Haushalt sind. ;:;:-

hansjoe

Schüler

Registrierungsdatum: 18. November 2011

• Nachricht senden