Sie sind nicht angemeldet.

Stadiongaenger

unregistriert

1

Montag, 6. Dezember 2010, 20:59

ich denke klose versauert in münchen auf der bank den könnte man doch in der winterpause ausleihen? wenn die autobahnmeisterei die A) wintergerecht präpariert, könnte miro gleich im janaur loslegen!

2

Montag, 6. Dezember 2010, 21:07

Zitat

Original von Stadiongaenger
ich denke klose versauert in münchen auf der bank den könnte man doch in der winterpause ausleihen? wenn die autobahnmeisterei die A) wintergerecht präpariert, könnte miro gleich im janaur loslegen!

Realitätsfremder Blödsinn ! ! !

Stadiongaenger

unregistriert

3

Montag, 6. Dezember 2010, 21:13

Zitat

Original von Blutgrätsche

Zitat

Spass scheinst du wohl keinen zu verstehen mein freund :-) und Gefühl für Ironie hast du auch nicht :-) kannst einem richtig leid tun :-)

4

Montag, 6. Dezember 2010, 21:26

Zitat

Zitat

Zitat

Spass scheinst du wohl keinen zu verstehen mein freund :-) und Gefühl für Ironie hast du auch nicht :-) kannst einem richtig leid tun :-)

1. Ich wüsste nicht, was an spammen spaßig sein soll.

2. Ich bin nicht dein Freund.

3. Ironie ist etwas anderes.

4. Ende damit, sonst Schublade!

Stadiongaenger

unregistriert

5

Montag, 6. Dezember 2010, 21:56

Zitat

Zitat

Zitat

Zitat

1. Ich wüsste nicht, was an spammen spaßig sein soll.

2. Ich bin nicht dein Freund.

3. Ironie ist etwas anderes.

4. Ende damit, sonst Schublade!

woher willst du wissen was ironie ist? Warum nennst du meinen Beitrag einen spam? Begründung bitte!

Schanzer_Commando

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. August 2007

Dauerkartenbesitzer: Nein

• Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Dezember 2010, 01:15

Die Begründung kann ich Ihnen geben: Thread wurde gestartet um sachlich und orientierte Beiträge zum Thema Stürmer kundzutun. Herr Stadiongaenger, Sie leisten keinen Beitrag mit einem konkreten Ziel, sondern machen einen Witz. Für Witze gibt es Witz-Foren, d.h. das Schanzerforum ist kein Witz-Forum.

Was ich auch hier mal ganz klar sagen muss (mit 13 Jahren div.Foren-Erfahrung): im zweiten Posting nach seinem eigenen Dumfug mit dem Ironie-Joker auftrumpfen zu wollen, belegt im Endeffekt die Überflüssigkeit des eigenen Beitrags. Sagen wir es so: es ist wie wenn man Grand Hand reizt und auf sein eigenes Spiel Contra->Re sagt!

@Stadiongaenger: so viele faule Tomaten gibt es gar nicht wie man für Sie brauchen würde!

7

Dienstag, 7. Dezember 2010, 08:29

In eigener Sache

Hallo Forumsgemeinde,
von einem User wurde ich gefragt, weshalb sein angeblich ironisch geschriebener Beitrag von mir als Spam bezeichnet wurde (ab jetzt hier in diesem eigenen Thread nachzulesen).

Da ich selbst den ursprünglichen, an sich sachlich orientierten Thread nicht durch mein Posting weiter ins bodenlose ziehen möchte, habe ich diesen eigenen Thread eröffnet, um ...
a) selbst darauf zu antworten und
b) etwas grundsätzliches zu diesem Sachverhalt loszuwerden.

zu a)

@ Stadiongaenger
1. Als Spam bewerte ich Postings, die unnötige und sinnfreie Gedanken an einer NICHT GEEIGNETEN STELLE transportieren. Hierfür gibt es (wie von Schanzer Commando angesprochen) eigene Witzeforen oder zur Not hier im Forum den Bereich "Off Topic".

2. Dass du im nachhinein dein Geschreibsel als Ironie zu verkaufen versuchst, macht die Sache nicht besser. Ironie in einem Forum zu verwenden ist etwas sehr schwieriges. Da muss man sprachlich schon enorm was auf dem Kasten haben (btw.: das gelingt nur sehr wenigen, zu denen ich mich z.B. nicht zähle; deshalb lasse ich es). Es genügt nicht, einfach mal irgendwo 'nen Smily zu setzen, Ironie ist gerade im Geschrieben (also ohne Verwendung von Gestik und Mimik) eine sehr subtile Sache.

3. In einer PN habe ich bereits versucht, dich zu überreden, solche Postings zu unterlassen. Entweder hast du sie nicht gelesen oder es ist dir gelinde gesagt wurscht, was ein Moderator zu dir sagt. Solltest du mit meiner PN nicht einverstanden gewesen sein, hättest du die Möglichkeit gehabt, mir zurückzuschreiben. Ich hätte mich gerne damit auseinander gesetzt. Leider geht das Ganze nun hier seinen Weg...

zu b)

Dennoch möchte ich nun aus der Not eine Tugend machen und wie oben geschrieben etwas Grundsätzliches aus meiner Sicht loswerden.

Immer wieder habe ich den Eindruck, dass sich manche nicht im klaren darüber sind, dass ihre Postings hier im www stehen. Das heißt, jedermann all over the world kann die Beiträge lesen und sich ein Urteil über die Situation beim FCI bilden. Auch wenn es manche nicht glauben, sie repräsentieren in gewisser Weise den FCI, wenn sie sich hier als FCI-Fans zu Wort melden. Ich denke, es wird unterschätzt, wer hier alles mitliest.

Leider lässt sich unter dem Deckmantel der Anonymität leicht Mist verzapfen, man muss ja nicht persönlich dafür gerade stehen, gelle?! Das Bild, das wir damit abgeben ist dabei aber zum Teil erbärmlich. Wenn man sich als Moderator dann in gewissen Situationen erlaubt einzuschreiten, wird einem sofort Zensur vorgehalten. In Wirklichkait sind wir nur darum bemüht ein gewisses Niveau aufrecht zu erhalten. An dieser Stelle einmal ein Dankeschön an alle vernünftigen Schreiber, die regelmäßig Meinungen austauschen, sich streiten und wieder versöhnen und es schaffen, ein gutes Niveau zu halten. Namen nenne ich keine, jeder soll sich selbst hinterfragen.

Zu bedenken ist außerdem, dass bestimmte Beiträge eine prima Zielscheibe für Außenstehende bieten, um sich über den FCI lustig machen. Und es gibt viele Lurks, die darauf nur warten, glaubt mir. Es gibt selbstverständlich auch welche, die bewusst provozieren und sich verdeckt als doofe FCI'ler ausgeben. Schnell entwickeln sich sich Nonsens-Diskussionen, mit denen wir uns alle der Lächerlichkeit preisgeben. Versucht bitte auch, diese zu erkennen und antwortet bitte nicht auf jeden Schmarrn, getreu dem Motto "Don't feed the trolls".

So, das war jetzt viel Text. Danke für's Durchlesen.

Blutgrätsche
Mod.